D&R Newsletter abonnieren

Vera Krummenacher

Selbstzweifel. Ein Begriff der wohl den meisten Frauen bekannt ist. Die Unbehaglichkeit mit dem eigenen Körper, ein Phänomen, das nicht mal eine gut laufende Liebesbeziehung ganz aus der Welt schaffen kann. Auch in einer Beziehung ist wichtig, dass man sich mit sich selbst im Einklang befindet. Ein bekanntes Sprichwort besagt sogar, erst wenn man sich selber liebt, ist man fähig, jemand anderes zu lieben.

So kann man den bewährten Spruch von D&R Performance: „Wie wichtig ist Dir Dein Körper?“ auch ummünzen auf: „Wie wichtig ist Dir Deine Beziehung?“

Nun müssen wir ehrlicherweise gestehen, dass wir nicht deswegen begonnen haben mit D&R zusammenzuarbeiten.

Mein Freund, Orlando Bär, trainiert jetzt schon mehr als ein Jahr bei Remo und Dani. Seine Begeisterung und seine positiven Erfahrungen wollte ich schon lange teilen, doch hielt mich der Preis und der zeitliche Aufwand zunächst davon ab. Mein Jammern über meine Unzufriedenheit führte wohl schlussendlich dazu, dass er mir einen Geschenkgutschein von D&R Performance schenkte.

Das wohl beste Geschenk, das er mir machen konnte. Ein Geschenk von dem er wohl genau so viel profitiert wie ich, denn es war eine super Investition in unsere Beziehung. Seitdem ich bei D&R trainiere, fühle ich mich tausendmal besser. Meine Bauch- und Hüftenpölsterchen sind so gut wie verschwunden. Ich habe in 4 Monaten mein Körperfettanteil um rund 8 % reduzieren können – bei 2mal D&R Training pro Woche.

8% ist jedoch ein zu abstrakter Wert um meine Erfolge zu beschreiben. Bei D&R geht es auch nicht nur um solche körperliche Ziel-Werte. Sie nehmen den Spruch: „Der Weg ist das Ziel!“ sehr ernst. D&R will einen Lifestyle vermitteln und mit ihrer speziellen und einzigartigen Art zu Motivieren helfen sie einem seinen eigenen Schweinehund zu überwinden. Denn nur wer sich zu Trainings und zu harter Arbeit begeistern kann, wird auch langfristige Erfolge erzielen.

Anfangs war ich mir unsicher, ob die Trainings bei D&R  zu streng seien für mich, da ich nicht der sportlichste Typ war. Doch diese Sorgen waren nach dem 1. Training wie weggeflogen und ich habe gemerkt, dass das nichts mit einem Typ zu tun hat, sondern nur mit der Einstellung und der Zielsetzung.

Man merkt, dass Dani und Remo hinter jedem Kunden eine Herausforderung sieht, diesem zu einem besseren Leben zu verhelfen. Ihre Begeisterung und ihre Hingabe, kurz gesagt ihre Art macht ihr Training so grossartig. Und genau dieses Training hat mir zu noch mehr Selbstvertrauen verholfen. Nun freue ich mich sogar auf die all-monatlichen Ausmessungen ;) !

Obwohl wir (mein Freund und ich) nicht dieselben körperlichen Ziele anstreben, bietet uns D&R eine Gelegenheit mit dem gleichen Angebot diese zu erreichen. Und ein Ziel ist bei meinem Freund, bei mir und auch bei jedem anderen Trainierenden das gleiche: Mehr Lebensfreude. Darin inbegriffen ist die Freude am Training, am eigenen Körper, an jedem einzelnen Tag und schlussendlich auch an der eigenen Beziehung.

Deswegen danken wir D&R für alles und empfehlen sie wärmstens an alle weiter!

Bildimpressionen von Vera Krummenacher & Orlando Bär