D&R Newsletter abonnieren

Aller Anfang ist schwer: Zu einem besseren Leben dank D&R Performance

Ich habe mein Leben lang Sport gemacht. Fast mein ganzes Leben. Als ich vor fünf Jahren in einen anderen Kanton umzog, um meine Berufslehre anzufangen, war auf einmal Schluss. Zu Beginn fiel es mir schwer, Anschluss zu finden, schliesslich kannte ich hier niemanden. Im Gegensatz zu früher blieb ich deshalb viel öfters zuhause. Das Resultat daraus: Unzufriedenheit und zu viele Gedanken. Ich vermisste die Bewegung. Was folgte war eine negative Spirale. Ich wurde immer unsportlicher, unzufriedener. Ausserdem nahm ich zu. Einfach gesagt: Es gab nicht viel zu Lachen.

Und dann, im Juli 2010, lernte ich an einer Party Dani und Remo von D&R Performance kennen. Die Offenheit und die herzliche Art, mit welcher mir die beiden begegneten, zogen mich sofort in ihren Bann. Es dauerte nicht lange, bis ich erfuhr, was die Jungs beruflich machten. Nach einem vertrauten Gespräch, merkte ich, was ich während der letzten fünf Jahre verpasst habe. Mehr noch: Was ich meinem Körper angetan habe. Ich war nun motiviert, an einem Probetraining von D&R Performance teilzunehmen.

Aus der anfänglichen Vorfreude machte ich mir wenige Tage vor dem ersten Training viele Gedanken.

-  Ist dies wirklich das richtige Training für mich?
-  Werde ich Spass haben?
-  Bleibt mir meine Motivation erhalten oder kriegt mich das Faulenzen wieder?
-  Werde ich vielleicht sogar ausgelacht, weil ich etwas zu viel auf den Rippen habe?

Nach diesen weiteren Fragen sprang ich über meinen Schatten und machte mich auf den Weg ins Training.  Denn ich realisierte: Ich mache das alles nur für mich. Es ist egal, was andere von mir denken. Ich kann Stolz auf mich sein! Endlich tue ich wieder etwas für mich, meine Gesundheit und meinen Körper! Ihr vermutet es sicher bereits: Das Training war grossartig und ich bereute meine Entscheidung während keiner Sekunde. Das D&R-Training hat mir wahnsinnig viel gebracht:

-  Ich schaue heute wieder in den Spiegel und sage: WOW!
-  Ich trage Hosen,  welche  seit fünf Jahren unbenutzt im Schrank liegen!
-  Ich bin selbstbewusster!
-  Ich kriege Komplimente für meine Leistung.

Das alles ist Balsam für die Seele und motivierte mich, weiter zu machen und nicht aufzugeben. Klar fällt mir das Training nicht immer leicht – aber sobald ein Kurs zu Ende ist, ist das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, umso schöner. Aus diesem Gründen empfehle ich allen, die noch nie in einem D&R-Training waren, vorbeizuschauen. Ihr braucht euch nicht zu schämen, denn: «Aller Anfang ist schwer.» Wichtig ist nur, dass ihr es macht. Und ich garantiere euch, ihre werdet Freude an der Bewegung und am Training bekommen und schon nach wenigen Trainings spürbare Erfolge erzielen. Ihr werdet euch fitter, sportlicher und gesunder fühlen.

Just Do it!

Rita Engel, D&R-Teilnehmerin