D&R Newsletter abonnieren

Erfahrungsbericht von Mike Emmenegger

Es war an einem frischen Herbstabend in einem Restaurant im kleinen Städtchen Willisau im Luzerner Hinterland. Ich sass mit Freunden um einen grossen Tisch und genoss ein köstliches Abendessen in gemütlicher Atmosphäre. Überall in Willisau dröhnten die Motoren der Maschinen unzähligen Schausteller. In der Luft lag ein Gemisch aus Zuckerwatte und Bratwurst. Richtig. Die Willisauer Chilbi war voll im Gange. Zugegeben ich kann mich nicht mehr an jedes Detail erinnern. Ich weiss nicht mehr wie das Restaurant genau hiess und was ich genau gegessen habe. Geschweige denn was für ein Tag es war. Aber an die erste Begegnung mir Remo erinnere ich mich noch heute ganz genau.

Ich erlebte ihn damals als eine sehr energiegeladene und aufgestellte Persönlichkeit. Er berichtete uns von D&R Performance, seinen Zielen und begeisterte uns mit seinem Enthusiasmus. Am Schluss drückte er uns allen seine blaue Visitenkarte in die Hand. Ich steckte sie ins Portemonnaie und dachte nicht weiter darüber nach. Einige Monate später besuchte ich das erste Training von D&R Performance. Und ich war begeistert! Es stellte sich nicht nur als willkommene Abwechslung zum Volleyballtraining heraus, sondern auch als eine effektive Methode meine athletischen Fähigkeiten nachhaltig zu verbessern.

Damals musste ich aus gesundheitlichen Gründen längere Zeit pausieren und meine Volleyballschuhe vorläufig an den Nagel hängen. Der Weg zurück schien steiniger als erwartet. Ich war mir nicht mehr sicher, ob ich es nochmals schaffe. Dank den Trainings von D&R Performance bin ich sportlich vielseitiger geworden. Ich entwickelte eine Grundathletik, die es mir ermöglicht, immer das Beste aus mir herauszuholen. Zwei bis drei Mal in der Woche stiess ich körperlich immer wieder an die Grenzen und darüber hinaus. Die professionelle Unterstützung der Coaches motivierte mich jedes Mal auf Neue. Kurz gesagt: D&R Performance ist einzigartig!

Erstaunlich wie viel ungenutztes Potential in mir schlummerte. Potential, das erst Dani, Remo, Dave und Cedric aus mir herauskitzelten. Meine persönlichen Ziele erreichte ich auch deswegen, weil es ganz einfach Spass machte! Zum Schluss möchte ich noch folgendes loswerden:

1. Vielen Dank!
2. Ich vermisse es jetzt schon!
3. Ich komme wieder!